…freundlich auf den Punkt kommen

Zielgruppe

Inhaber/innen, Kundendienstmonteure/innen, Monteure/innen

Der Kunde erwartet heute nicht nur eine ausführliche Beratung, er will ein Einkaufserlebnis und individuelle Lösungen haben. Fachkompentenz wird heute von den kunden in einer Fachausstellung vorausgesetzt, aber nicht mehr als entscheidender Abschlussfaktor gewertet. Unter anderem entscheidet die richtige Kundenansprache beim Erstgespräch schnell über den weniger oder mehr erfolgreichen Ablauf eines Gesprächs. Oft wird dazu viel argumentiert und präsentiert und noch zu wenig auf die tatsächlichen Bedürfnisse des Kunden eingegangen. Sie erfahren in diesem Seminar, wie sie die Chancen nutzen können, einen Interessenten auch zu einem Kunden zu machen.

Inhalte:
  • Welcher Kundentyp steht vor mir?
  • Wie gehe ich richtig auf die Bedürfnisse der Kunden ein?
  • Wie steigert eine verbesserte Kommunikation die Kundenzufriedenheit?
  • Was kann der einzelne Mitarbeiter tun, um die Ertragssituation zu optimieren?


Dauer:


09:00 – 17:00 Uhr


Teilnahmevoraussetzung:


Das Verkaufen ist wesentlicher Bestandteil Ihres beruflichen Alltags.

Referenten

Holger Jo Scholz

Zu den Referenten

Leistungspaket

Für Ihren Kostenbeitrag erhalten Sie pauschal folgende Leistungen:
  • Kursdurchführung
  • Seminarunterlagen und -materialien
  • Verpflegung während des Seminars
  • Ab einer Entferung von 100 km bis zum Seminarort:
  •  Eine Übernachtung/Frühstück/Abendessen im von Hansgrohe gebuchten Hotel

Buchen Sie schon jetzt die Termine für 2022 und erhalten Sie bis zum 31.03.2022 20% Frühbucherrabatt!

Seminargebühren

280,00 € zzgl. MwSt.  oder  230 Talismane p. P.*

*Es gelten die Teilnahmebedingungen des Talisman Prämienprogrammes.

Datum

08.11.2022, 08:00-17:00 Uhr

Ort

Schiltach

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