„Wir können nicht nicht kommunizieren“, meint der Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick zu Recht. Sobald zwei Menschen aufeinandertreffen, beginnen sie bereits miteinander zu kommunizieren. Mal verläuft das reibungslos, mal nicht – und zu oft verfallen wir in bekannte Kommunikationsmuster und stehen uns dabei selbst im Wege.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
 

Verkaufstechniken und Rezepte, wie „man“ mit der einen oder anderen Situation umzugehen hat, helfen in der Praxis leider nicht allzu lange. Es ist vielmehr unser Menschenbild, das eigene und das des Gegenübers,das maßgeblich die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, bestimmt.

Ziele dieser Seminarreihe sind eine Steigerung des eigenen Bewusstseins in der Kommunikation und
das Erkennen möglicher Stolpersteine, die einem Erfolg im Wege stehen könnten. Denn im Grunde ist es
doch ganz einfach: Ein Kunde möchte ein Bad von uns – und wir möchten es ihm nur zu gerne verkaufen.

 
Für mehr Informationen zu den einzelnen Seminaren der Reihe klicken Sie auf “Jetzt informieren und anmelden”