20.10.2022 09:00 - 20.10.2022 17:00

Der Monteur als wichtiger Erfolgsfaktor

Zielgruppe Inhaber/innen, Kundendienstmonteure/innen, Monteure/innen Die verkäuferischen Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen eines Handwerkers werden immer wichtiger. Wenn man Kunden nach einer abgeschlossenen Leistung fragt, warum ein Handwerksbetrieb weiterempfohlen wird, werden Gründe wie “zuverlässig, freundlich” und “arbeitet sauber” genannt. Sie verbessern ihre persönlichen Kommunikationsfähigkeiten und lernen in schwierigen Situationen an der Baustelle oder im Gespräch mit einem Kunden kompetent […]

Weiterlesen

11.10.2022 10:00 - 11.10.2022 17:00

Beraten Sie noch oder verkaufen Sie schon

…freundlich auf den Punkt kommen Zielgruppe Inhaber/innen, Kundendienstmonteure/innen, Monteure/innen Der Kunde erwartet heute nicht nur eine ausführliche Beratung, er will ein Einkaufserlebnis und individuelle Lösungen haben. Fachkompentenz wird heute von den kunden in einer Fachausstellung vorausgesetzt, aber nicht mehr als entscheidender Abschlussfaktor gewertet. Unter anderem entscheidet die richtige Kundenansprache beim Erstgespräch schnell über den weniger oder mehr […]

Weiterlesen

8.11.2022 10:00 - 8.11.2022 17:00

Beraten Sie noch oder verkaufen Sie schon

…freundlich auf den Punkt kommen Zielgruppe Inhaber/innen, Kundendienstmonteure/innen, Monteure/innen Der Kunde erwartet heute nicht nur eine ausführliche Beratung, er will ein Einkaufserlebnis und individuelle Lösungen haben. Fachkompentenz wird heute von den kunden in einer Fachausstellung vorausgesetzt, aber nicht mehr als entscheidender Abschlussfaktor gewertet. Unter anderem entscheidet die richtige Kundenansprache beim Erstgespräch schnell über den weniger oder mehr […]

Weiterlesen